Wo kommen die Malé Taschen eigentlich her?

Wo kommen die Malé Taschen eigentlich her?

Mir ist es unglaublich wichtig, transparent mit euch zu sein, vor allem wenn es um die Herkunft meiner Produkte geht. 

Alle meine Taschen entstehen in Indien, in einer sehr kleinen Produktion, die mit viel Sorgfalt und Handarbeit arbeitet. Dort werden auch die Stoffe gefertigt, die jede einzelne Tasche so besonders machen.

Handarbeit statt Massenproduktion

Die Stoffe werden mit der traditionellen indischen Technik "Hand Block Print" bedruckt. Dabei werden Muster mit handgeschnitzten Holzstempeln Stück für Stück per Hand auf den Stoff gedruckt. Dies erfordert viel Präzision und Erfahrung. 

Genau deshalb ist kein Stoff der andere. Kleine Abweichungen im Muster oder in der Farbintensität sind kein Fehler, sondern ein Zeichen echter Handarbeit. Jede Tasche ist dadurch ein Unikat.

Warum ist mir das so wichtig?

Ich habe mich ganz bewusst gegen industrielle Massenproduktion entschieden. Stattdessen wollte ich Produkte schaffen, die mit Herz, Tradition und Handwerk entstehen.

Diese Art von Herstellung bedeutet aber auch:

  • kleiner Mengen
  • mehr Handarbeit
  • individuelle Stoffe
  • kleine Fehler beim Druck können auftreten

Ja, das heißt auch, dass nicht jede Tasche perfekt identisch ist. Aber genau das macht sie besonders. Orientiert euch gerne an den Produkt Fotos, die nicht bearbeitet sind.

Einzigartigkeit für deinen Alltag

Wenn du dich für eine meiner Taschen entscheidest, bekommst du nicht nur eine kleine Erleichterung für den Alltag, sondern auch ein Stück Handarbeit, Tradition und ganz viel Liebe zum Detail. 

Eine Tasche, die Ordnung schafft, Farbe in deinen Alltag bringt und dich daran erinnert, die kleinen Dinge im Leben (und im Uni-Alltag) zu romantisieren.

Danke, dass du diesen Weg unterstützt und Teil dieser kleinen Brand bist <3